Bildergalerien

Musicalprojekte

Die Kinder der Rüm-Hart-Schule begeistern Eltern und Lehrer immer wieder mit ihren tollen Darstellungen in verschiedenen Produktionen. In detaillierter Kleinarbeit werden gemeinsam mit Lehrern und Eltern tolle Kulissen gebaut, Texte gelernt und gut besuchte Aufführungen organisiert.

Zuletzt wurde das Musical "Max und die Käsebande" im April 2011 aufgeführt.

Da das Stück von vielen Mäusen und noch mehr Käse handelte, gab es am Ende eine Käseprobe. Denn schließlich muss ja jede und jeder wissen, wie das so riecht und schmeckt, was in den manchmal lustigen und manchmal spannenden Liedern besungen wurde.

Unter "Schulleben/Presse" finden sie einen Bericht aus der Lokalpresse.

Abschluss des Musicalprojekts "Max und die Käsebande"

Lange, intensiv und wirklich mit vereinten Kräften haben wir an unserem Musical „Max und die Käsebande“ gearbeitet und mit der schönen Aufführung des Stückes wohl auch vielen Zuschauern große Freude gemacht. Am Dienstag, den 17.5. haben wir nun – auch dank Unterstützung durch den Förderverein - alle Mitwirkenden mit einer Fahrt zu den Schultheatertagen in Schleswig belohnen können. Dort führten verschieden Schulgruppen ihre Theaterproduktionen oder Teile daraus auf und wir konnten jetzt als Zuschauer unseren Theaterblick schulen und nach der eigenen Arbeit Theater einfach mal nur genießen…

Derzeit laufen die Vorbereitungen für das neue Musical "Kalif Storch". Die Uraufführung findet am 28.03.2012 um 17.00h statt. Wir dürfen alle sehr gespannt sein.

Registrierte Mitglieder können hier auch einige Bilder sehen.